Impressum | Datenschutz | AGB
04.05.2015

Erfolgreicher Abschluss des Planverfahrens der SCHMOLZ+BICKENBACH GUSS GmbH

Die SCHMOLZ+BICKENBACH GUSS GmbH hat am 30.04.2015 das Planverfahren in Eigenverwaltung abgeschlossen. Ein dementsprechender Beschluss ist durch das Amtsgericht Krefeld auf Antrag der Geschäftsführung erlassen worden.

 

Die SCHMOLZ+BICKENBACH GUSS GmbH hat alle Planmaßnahmen umgesetzt. Im Rahmen der Neuausrichtung wurden wesentliche Prozesse im Unternehmen reorganisiert und die weitere Restrukturierung vorangetrieben, der Teilbetrieb Kohlscheid geschlossen und in die Werke Krefeld und Ennepetal investiert.

 

Wir werden alle Planforderungen vorfristig erfüllen. Nach den erfolgten Zahlungen per 31.03.2015 wird die Geschäftsführung alle offenen Restzahlungen gemäß Plan am 31.05.2015 - anstatt wie erst geplant am 30.11.2015 - leisten.

 

Wir danken allen Kunden, Lieferanten und unseren Mitarbeitern für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Ohne diese Unterstützung wäre unsere Sanierung nicht gelungen.

 

Wir erwarten auch weiterhin ein anspruchsvolles Marktumfeld mit nachhaltigem Preisdruck und einer hohen erforderlichen Flexibilität.

Deshalb freuen wir uns nach Verfahrensabschluss auf alle zukünftigen Marktanforderungen strukturell vorbereitet zu sein.